Kategorie: Allgemein

  • Der Millenium-Falke

    Der Millenium-Falke

    Unser Zuhause für die nächste Zeit
    In der Abenddämmerung im Death Valley

    Uns war schon lange klar, dass wir den Camper „Millennium Falke“ nennen würden. Und was soll ich sagen? Der Name passt so gut. Wer Star Wars kennt, kann sich seinen Teil denken, was genau das für diesen RV bedeuten könnte….

  • Die ersten Tage

    Die ersten Tage

    Spaziergang zum Las Vegas Sign
    Ostern in der Lobby des Bellagio
    Nach der Übernahme des Campers, nach dem Einkauf bei Walmart und vor dem Einräumen aller Sachen
  • Einreise

    Nach einem halben Jahr intensiver Überlegungen zur Einreise in die USA stellten wir fest, dass der Prozess überraschend unkompliziert ist. Reisepass vorzeigen, kurz den Reisezweck erläutern und schon erhält man von der freundlichen Grenzbeamtin einen herzlichen Willkommensgruß. Die gesamte Zeit am Einreiseschalter betrug lediglich fünf Minuten.

    Jetzt erstmal ab auf den Strip und ne Margarita trinken …

    Unser Hotelzimmer im Hotel Paris.
  • Countdown

    Gleich geht es los!
  • Einstieg mit Aperol

    Zum Auftakt gibt es bei einem Treffen mit Tjark den Urlaubklassiker
  • Wir wären dann soweit

    Wir wären dann soweit

    Der Kühlschrank ist leer, die Kaffeemaschine gesäubert und die Koffer gepackt. Es kann unseretwegen gern losgehen.

  • Das Logbuch

    Das Logbuch

    Unser Tagebuch für die Tour. Was wir wohl am Ende alles aufgeschrieben haben werden?

  • Das Gold-Package

    Der PreCheck-In bei El Monte, dem Wohnmobilanbieter, öffnet einen Monat vor Abholung.

    Das soll nun losgehen, aber leider wissen wir nicht mehr, ob wir einen oder zwei Fahrer:innen gebucht haben. So fragen wir bei der Camperoase nach. Achso, Marie, die Mitarbeiterin, die uns beraten hat, arbeitet dort gar nicht mehr. Nun gut, dann telefonieren wir halt mit Katja, deren Stimme mir aus dem Podcast der Camperoase bekannt vorkommt. Sie informiert uns: Es war ein Fahrer, und zwar Bernd. Ab dem 1.4.26 wird es übrigens kostenpflichtig, eine zweite Person als Fahrerin dazuzubuchen, aber wenn wir das Gold Package nehmen, dürfen wir auch die Markise nutzen.

    Okay…

    Ja, nehmen wir, also rasch nachgebucht und dann ist der PreCheck-In mitsamt Angabe der Abholzeit des Campers in Las Vegas (1.4.26 zwischen 13.30 und 14 Uhr – das müssen wir aber am 30.3.26 nochmal telefonisch bestätigen) und Zahlung des Gold Packages möglich. Inzwischen kenne ich auch die Nummer meiner Mastercard wieder richtig gut. Woran das wohl liegen könnte?! Aufregend, diese letzten Vorbereitungen.

  • ESTA

    Unsere letzten Urlaubstage im Januar nutzen wir für Vorbereitungen: Geld auf das Girokonto umbuchen, Impfstoff bestellen, Kabel und Lademöglichkeiten checken und das ESTA beantragen. Innerhalb weniger Stunden wurde es genehmigt. Nun ist schon vieles vorbereitet. Wir freuen uns!

  • Apps

    Apps

    Ohne Handy funktioniert eine Reise sicher auch, aber praktisch ist es auf jeden Fall, das Handy dabei zu haben. Hier ein Auszug der Apps, die wir nutzen. Besonders wichtig sind die Apps, mit denen wir die Campingplätze finden und buchen können. Auch die Apps mit aktuellen Infos zu den Nationalparks werden wir nutzen.

    ESTA kann neuerdings per App beantragt werden. Das probiere ich im Januar aus.

    Alles an Podcasts, Musik und Hörbüchern rufen wir auch über die Apps ab.