Nachdem heute nach knapp vier Stunden Wartezeit der Reifen hinten rechts gewechselt wurde (da steckte ein Nagel drin), konnten wir endlich losfahren. Nun wissen wir auch, dass Ersatzreifen spare tire heißt und dass Brians mobile Werkstatt sorgfältig arbeitet. Wieder was gelernt.


Unser Ziel war der Bryce Canyon NP und gleichzeitig war der Weg dorthin das Ziel, denn der Scenic Byway #12 stand noch auf unserer To-Do-Liste. Zurecht.





Diese wunderbare Strecke hatten wir uns 2024 noch nicht zugetraut. Laut Beschreibung im Reiseführer sollte man sich sehr konzentrieren, da der Weg an sehr steilen Abhängen vorbeiführt. Wir fanden allerdings den Reifenwechsel sehr viel angespannter.
Im Bryce Canyon angekommen, hat uns der Anblick sofort gecatcht. Bei wunderschönem Licht durch die Hoodoos zu wandern ist der Hammer.





Wir sagen sehr gerne mal: „So etwas haben wir noch nie gesehen.“ Das passte dieses Mal nicht, da wir ja schon mal hier waren. Aber es ist wirklich wunderschön.
Heute Nacht übernachten wir das letzte Mal während unserer Tour direkt im Nationalpark. Das ist ein bisschen traurig. Wir merken, dass sich ein bisschen Abschiedsstimmung breit macht, obwohl wir es gar nicht wollen. Aber auch das gehört wohl dazu. Immerhin sieht der Wetterbericht für Heide inzwischen etwas mehr nach Sommer aus.
