Frei wie der Wind

Heute haben wir mal wieder einige Zeitsprünge vollzogen. Wir sind zwischen zwei Zeitzonen (Arizona und Utah) hin und her gefahren. Sind vier Wochen in der Zeit zurückgekehrt und haben ein weiteres Mal den Glen Canyon in Page besucht. Und wir haben uns in eine uns bekannte bekannte Zukunft katapultiert. Eigentlich wollten wir die Colorado River Tour bei unserem nächsten USA Besuch machen. Da wir aber frei wie der Wind sind, haben wir beschlossen, die Bootsfahrt schon dieses Mal zu buchen. Das war auf jeden Fall eine super Idee.

Unser Boot
Außentemperatur 35 grad, Wassertemperatur 12 grad
Wildpferde am Ufer
Der Glen Canyon Damm

Kristallklares Wasser, blauer Himmel und über 300 Meter hohe Red Rock Klippen. Eine wirklich schöne und abwechslungsreiche Tour.

P.S.: Mit Begeisterung und Hoffnung haben wir die Berichte zur Einweihung des Presidental Centers in Chicago gelesen und gesehen. So viele Menschen von Rang und Namen, die es schaffen – ohne den orangenen Mann einmal zu erwähnen – ihn zu diskreditieren und sich gleichzeitig für Demokratie, Gewaltenteilung und Pressefreiheit einzusetzen, stimmt uns optimistisch. Eins der nächsten Reiseziele steht schon fest: das Presidental Center in Chicago, das die Präsidentschaft von Barack Obama beleuchtet.

Edit: Deutschland hat gewonnen. Und nun passiert es auch, dass wir gefragt werden, ob wir wegen der WM in den USA sind. Wir freuen uns dann mit den Amis, das die USA schon in der nächsten Runde sind.