„Wir können es guthaben“

In zwei Wochen werden wir wieder in Deutschland sein. Daher heute ein Ausblick auf:

  1. Woran wir uns in Deutschland werden gewöhnen müssen
  2. Was wir auf jeden Fall in den ersten Tagen essen werden
  3. Was wir in den letzten Tagen hier noch so vorhaben

Zu 1:

  • Pfandmünzen für Einkaufswagen
  • Für einen Parkplatz bezahlen zu müssen
  • Die Nutzung von öffentlichen Toiletten bezahlen zu müssen
  • Klobürsten
  • Manches Mal auch, die Klospülung betätigen zu müssen, weil nicht automatisch gespült wird
  • Dass man auf einer mehrspurigen Straße nur links überholen darf
  • Bürgersteige, Fahrradwege und die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Zu Beginn eines Gespräches mit völlig fremden Menschen nicht als erstes zu fragen: „How are you doing?“ oder kurz: „Howdy?“
  • Wenn man irgendwo ankommt, keine Anlegesequenz einleiten zu müssen (Fahrzeug ausnivellieren, Strom und Wasser anschließen, Campingstühle rausstellen und das Anlegebier trinken)

Zu 2:

  • Vollkornbrot
  • Käse
  • Gegrillte Scampis

Zu 3:

  • Bear Lake
  • Golden Spike National Historic Park
  • Scenic Highway #12 von Torrey nach Bryce Canyon City
  • Bryce Canyon NP
  • Tour auf dem Colorado River und Horseshoe Bend, ggf. Lake Powell
  • Zion NP
  • Las Vegas inkl. Shoppen und Zocken, ggf. eine deutschsprachige Tour durch die Stadt

Ansonsten noch ein paar Eindrücke von heute:

Jackson Lake im Grand Teton NP
Der Falke am frühen Morgen
Blick auf die Berge von unserem heutigen Stellplatz (mit Strom und Wasser!) aus